x
x
x
  • Ein französisches Polizeiauto (Symbolbild).
  • Foto: imago/SIMONDAVAL

Frankreich: Kleinflugzeug mit Touristen abgestürzt – Berichte über Tote

Isère –

Ein Kleinflugzeug mit Touristen an Bord ist über dem Belledonne-Gebirge im Osten Frankreichs abgestürzt. Es soll mehrere Tote geben, berichten Medien.

Das Flugzeug stürzte am Samstagvormittag im Département Isère ab. Die Zahl der Todesopfer des Unglücks sei noch nicht bekannt, berichtete der Radiosender Europe 1. Die Lokalzeitung „Le Dauphiné Libéré“ schrieb jedoch, ihren Informationen zufolge seien drei Menschen ums Leben gekommen. Das Belledonne-Massiv ist ein Ausläufer der französischen Alpen, als größere Stadt liegt Grenoble in der Nähe.

Nach Angaben eines Feuerwehrmannes stürzte die Maschine um etwa 10.28 Uhr ab, wie Europe 1 weiter berichtete. Die Ursache war zunächst nicht klar. Auch war nicht bekannt, wie viele Menschen sich an Bord der Maschine befunden hatten. (mik/dpa)

Email
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp